spacerspacerspacer

Guitar Tabs illegal

Die Musikindustrie wird immer verrückter. Echt.

auch [via martin roell]
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. August 2006, 16:56 verfasst und hat noch keine Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.



spacerspacerspacer

Ja ja, die Zahlen

Die wollen und wollen nicht aufhören zu wachsen. Egal ob es die Technorati Zahlen sind, oder die Schätzungen von Klaus Eck zu der Anzahl der Corporate Blogs in Deutschland. Höchst unglaubwürdig, leider. Denn was nützt all dieses Zahlengewirr, es ist was es ist und nicht mehr. Alles andere lenkt nur ab und verursacht so mancherorts "Hype" Geschrei.

Klaus Lünenburger Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach fasst das schön zusammen:

Ich finde diese Übertreibungen jedenfalls schade. Fast so schade und für den Artikel wiederum typisch, wie die Kleinigkeit, dass die Autorin nicht mal Klaus Ecks Agentur richtig schreibt....

[via martin roell]
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. August 2006, 16:43 verfasst und hat 4 Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.



spacerspacerspacer

Made in Express

Heute bin ich auf einen Bewerb aufmerksam geworden der mich in der Tat überrascht hat. Zum einen weil Microsoft als Initiator dahinter steht und man solche Bewerbe eher bei Google oder Paul Graham vermutet und zum anderen weil die Einreichungen extrem spannend sind: der Made in Express Contest.

Es geht dabei um Projekte die mit Hilfe von Microsoft Technologie und den "Express" Entwicklungswerkzeugen realisert werden können. Diese werden mit 10.000 Dollar Preisgeld belohnt. Die Finalisten haben allesamt spannende Ideen, sehr brauchbar finde ich die Idee einer RSS basierten, individualiserten Zeitung. Dabei werden RSS Feeds aggregiert und auf Basis des Technorati Rankings gewichtet und auf einem Zeitungslayout angeordnet. Das alles kommt dann in ein PDF und ist bereit um gedruckt zu werden. Das ganze heisst dann FeedJournal und könnte ein Medienmodell der Zukunft sein. Endlich die dutzenden Feeds nicht mehr am Computer, sondern ausgedruckt in der U-Bahn lesen.

Auch spannend: Graspit. Und die Judges: die Community auf Basis von Votes sowie eine Expertenjury bestehend aus Chris Pirillo, Philipp Torrone und Robert Scoble.

Off Topic und doch related: Jeder der Contestants führt ein Weblog auf windows live spaces. Kann jemand mal die URLs einer Verhübschungsaktion zuführen? Ist ja nicht auszuhalten:

http://madeinexpress6.spaces.live.com/?_c11_BlogPart_n=1&_c11_BlogPart
_handle=cns!8076FD6240024571!153&_c11_BlogPart_
FullView=1&_c=BlogPart
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. August 2006, 15:54 verfasst und hat 3 Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.




ältere Beiträge »