spacerspacerspacer

Made in Express

Heute bin ich auf einen Bewerb aufmerksam geworden der mich in der Tat überrascht hat. Zum einen weil Microsoft als Initiator dahinter steht und man solche Bewerbe eher bei Google oder Paul Graham vermutet und zum anderen weil die Einreichungen extrem spannend sind: der Made in Express Contest.

Es geht dabei um Projekte die mit Hilfe von Microsoft Technologie und den "Express" Entwicklungswerkzeugen realisert werden können. Diese werden mit 10.000 Dollar Preisgeld belohnt. Die Finalisten haben allesamt spannende Ideen, sehr brauchbar finde ich die Idee einer RSS basierten, individualiserten Zeitung. Dabei werden RSS Feeds aggregiert und auf Basis des Technorati Rankings gewichtet und auf einem Zeitungslayout angeordnet. Das alles kommt dann in ein PDF und ist bereit um gedruckt zu werden. Das ganze heisst dann FeedJournal und könnte ein Medienmodell der Zukunft sein. Endlich die dutzenden Feeds nicht mehr am Computer, sondern ausgedruckt in der U-Bahn lesen.

Auch spannend: Graspit. Und die Judges: die Community auf Basis von Votes sowie eine Expertenjury bestehend aus Chris Pirillo, Philipp Torrone und Robert Scoble.

Off Topic und doch related: Jeder der Contestants führt ein Weblog auf windows live spaces. Kann jemand mal die URLs einer Verhübschungsaktion zuführen? Ist ja nicht auszuhalten:

http://madeinexpress6.spaces.live.com/?_c11_BlogPart_n=1&_c11_BlogPart
_handle=cns!8076FD6240024571!153&_c11_BlogPart_
FullView=1&_c=BlogPart
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. August 2006, 15:54 verfasst und hat 3 Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.



Kommentare
#   19. Aug, 10:18   pierro
hola - wie es einmal so ist in der imaginaeren welt der BLOG´s , bin ich auf deinigen "gestrandet" und :

auch ich versuche seit tagen diese IDEE des feedjournals umzusetzen . . . nur bin ich derzeit nicht recht produktiv, was den output meiner vorstellung betrifft .
an sich offenbart sich ein sehr sehr textreiches PDF von den stabdart integrierten FEEDS - selbiges haette ich dann letztlich gern von meinen abonierten RSS_FEEDS
gesehen . . .

wie schauts bei dir ?
#   19. Aug, 14:25   smi
leider ebenfalls nicht wirklich gut. das hinzufügen von feeds klappt nicht wirklich, bei der ausgabe stürzt das feedjournal dann komplett ab. aber die idee ist immer noch nett.
#   19. Aug, 15:07   pierro
mhh - die idee ist ne feine, nur wenn selbige als dann eine bleibt : auch nicht schoen . . .

vielleicht muss man ein kryptischen haeckchen im setup setzen, was bei mir leider schon fast zum alltagsbild gehoert . . .

so denn der pierro