spacerspacerspacer

Die A-List

Schon seit einiger Zeit denk' ich so bei mir: tja, die grandiose Blogosphäre mit ihren vielen guten Blogs ist in Österreich so wundersam klein. Vielleicht auch weil es uns an jenen Protagonisten fehlt, die mit ihren Blogs als (Achtung, Kitschwort) "Role Models" vorangehen. Wo sind die A-List Blogger in A? Nische! Und wo sind die Österreichischen Podcasts? Wo die Österreischen Videocasts? Sowas wie Ehrensenf müsste sich doch auch hier zu Lande machen lassen und einen Österreichischen Toni Mahoni bringen wir doch allemal zu stande. (Der hiesse dann vermutlich Karli Schöberl. Ich finde Micc macht das schon ganz gut, nur noch etwas zu abgespaced.).

Gerade letztens sind mir zwei Blogs untergekommen, die deutlich unter dem Radar verweilt sind, obwohl von durchaus berufenen und interessanten Menschen (aus Österreich) geschrieben: Georg Holzer, der erst unlängst einen Preis gewonnen hat, und Florian Klenk, ein ehemaliger Falter Journalist der mittlerweile die journalistische Qualität der Zeit aufrecht erhält. Beides: lesenswert. Doch vermutlich mangels Verquickung mit dem Rest der Blogosphäre bis dato unbeachtet geblieben.
Dieser Beitrag wurde am Samstag, 19. August 2006, 16:24 verfasst und hat 2 Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.



Kommentare
#   20. Aug, 15:34   rosenherz
Nun, als A- Bloggerin melde ich mich zu Wort.
#   21. Aug, 09:54   smi
ah hier sind sie also.