spacerspacerspacer

Unterwegs

Wer eine Reise tut, kann etwas erzählen. Heisst es. Stimmt auch. Doch dazu muss man nur auf den Bahnhof gehen. Im Büchergeschäft am Bahnhof kauft ein Mann Reiseführer um 210 Euro, à 5 Euro. Der Verkäufer ist freundlich und versucht an diesem Samstag Nachmittag Optimismus auszustrahlen indem er mit einem freundlichen "Jetzt können Sie ohne Sorge die ganze Welt bereisen" versucht die absurde Situation zu entschärfen. Der Kunde antwortet: "Ich bleibe lieber zu Hause, ist sicherer."

Kurz danach eine junge Frau, schätzungsweise Mitte 30, klein, blonde Lange Haare, etwas übergewichtig, sehr freundlich im Gesichtsausdruck an der Kassa. Mit ungefähr 45 Frauenzeitschriften, von Brigitte über Neue Post bis hin zu Gala schreitet sie zur Bezahlung. Die Dame zieht jede einzeln über den Scanner, dabei wird offensichtlich dass es sich bei der Zusammenstellung nicht einmal um ein Best Of, sondern eher eine Komplettsammlung mit leichtem Hang zum Worst Of handelt. Sie packt die Zeitschriften in eine eigens mitgebrachte Reisetasche, die sonst nichts enthält, sagt "na heute komme ich ja richtig billig davon" und geht.
Dieser Beitrag wurde am Montag, 30. Januar 2006, 21:01 verfasst und hat noch keine Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.