spacerspacerspacer

Kultur

Weil in den Gedanken von Herrn smi auch derweilen kulturelle Ströme zu finden sind, seien auch hier zwei ebendieser vermerkt.

Letzten Donnerstag hat Austrofred im Schikaneder seine neue DVD Giving Gas! präsentiert, leider konnte ich der sicherlich monumentalen Premiere nicht beiwohnen, sushimaster, der für die DVDisierung jenes epochalen Filmmaterials verantwortlich ist, hat mir jedoch freundlicherweise ein Leihexemplar zur Verfügung gestellt, nach Ansicht des Oeuvres heute nachmittag, bin ich restlos begeistert. Ein ruhiger, langsamer Film, ein österreichisches Roadmovie, starring Austrofred und der türkis-metallisee farbene Opel Astra, genauso ein Modell wie ich bis September letzten Jahres auch gefahren bin.

Bei Knallgrau war man geteilter Meinung über den Unterhaltungswert, ich war jedoch wirklich bestens unterhalten. Wer die österreichische Seele kennt und eine kleine Vorliebe für schräge, skurrile Darstellungen hat, wir daran auf jeden Fall gefallen finden. Sehr beeindruckend sind auch die Bilder und die allgemeine Produktion. Aus meiner Sicht: es lebe der Individualverkehr.

Ein zweiter kultureller Höhepunkt, der ebenfalls auf Empfehlung des sushimaster den Weg auf meine Festplatte und damit in mein iTunes gefunden hat, sind Alalie Lilt. Eine wunderbare Band mit intelligenten und schönen Songs. Eingängige Melodien in schönen, ungewöhnlichen Arrangements. Derzeit neben Farin Urlaub, Kettcar, Pearl Jam und Bloc Party Dauergäste auf meiner Playlist.
Dieser Beitrag wurde am Samstag, 15. Oktober 2005, 22:18 verfasst und hat 2 Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.




ältere Beiträge »