spacerspacerspacer

Vielfalt und Einfalt?

Im Wahlkampf muss man ja eine Homepage haben, ist einfach so. Man muss nicht unbedingt vollmundig einen Internetwahlkampf ankündigen und dann nicht führen (so viel zum Thema "angekündigte Revolutionen finden selten statt"). Man kann auch ruhig Position beziehen und sich trauen einige wenige Themen zum Schwerpunkt zu machen.

Der Grund für alle diese Aussagen? Heute bin ich durch Zufall durch http://www.wahlblogs.at auf die Homepage der Nationalratsabgeordneten Karin Hakl gestossen (die sich lustigerweise unter http://karinsweblog.holzweg.com findet, hoffentlich nicht bezeichnend). Dort findet sich unter dem Punkt politisch folgende Themenliste:

# Fairness und Sicherheit für Jung und Alt
# Forschung und neue Technologien
# Steuern senken ohne Schulden
# Starke Frauen – starkes Land!
# Jobs, Jobs, Jobs
# Transit
# Nahverkehr – Bewegung in und um Innsbruck
# Studieren in Österreich
# Umwelt, Friede und Entwicklung
# Bessere Bildung – bessere Chancen
# Starke Demokratie
# Ein wieder vereintes Europa
# Gesundheit für alle
# Mehr Mittelstand – mehr Wohlstand
# Unsere Politik für Unternehmer
# Kommunikation.leben


Suchen Sie sich etwas aus. Für jeden was dabei. Jetzt bin ich ja grundsätzlich für Vielfalt. Aber was soll ich mir denn nun unter der Kandidatin Karin Hakl vorstellen? Wofür steht sie? In welchem Bereich kennt sie sich aus? Wo kann sie etwas sinnvolles zur Politik beitragen? Alles Fragen die angesichts der Liste an Themen unbeantwortet bleiben.

Gut, jetzt kann es sein, dass Frau Hakl in der Tat extrem breit aufgestellt ist. Auch dann möchte ich gerne die zwei, drei Themen wissen, die sie selbst bewegen. Die ihr nahe gehen. Für die sie Politik macht.

Update: Rundumschläge sind definitiv nicht mein Ziel, besonders weil niemand perfekt ist und ich auch schon viele Fehleinschätzungen getroffen habe. Doch bei dieser Meldung die auf der Seite der Internetagentur holzweg, die für die Umsetzung der Internetseite von Karin Hakl offensichtlich verantwortlich zeichnen, musste ich schon sehr schmunzeln, dass mir bei Aufruf der entsprechenden Seite empfohlen wird doch bitte einen aktuellen Browser zu installieren (ich verwende Firefox 1.5) und doch bitte das Flash 5 Plugin herunterzuladen (ich habe das Flash 8 Plugin installiert). Das alles per freundlicher Javascript Alert Messages, die es natürlich nicht ermöglichen den Link zum Download (hätte ich kein Flash) auch anzuklicken. Schade eigentlich, denn der Text ist bis auf die blumige und etwas holprige Formulierung im Kern goldrichtig.
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 13. September 2006, 17:41 verfasst und hat noch keine Kommentare. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.




ältere Beiträge »