spacerspacerspacer

Gemeindebau Quartett

Ich kann mich noch gut jener Zeit entsinnen an denen wir auf unendlichen Busfahrten, meist auf dem Weg in irgendwelche Sommer- oder Winterdestinationen, mit Autoquartetten PS, KW, Gewicht und Geschwindigkeiten verglichen haben. Einfaches Prinzip: einer ist dran, nennt eine Kategorie, wer den besseren Wert vorzuweisen hat, bekommt die Karte des Gegners.

Gestern habe ich eine neue Qualität des Spiels entdeckt: das Margareten Quartett, über den schönen 5. Bezirk in Wien. Komplett mit dem besten was Margareten an Gemeindebauten, Sportstätten und Lokalen zu bieten hat. Doch welche gemeinsamen Kategorien findet man wohl für so unterschiedliche Dinge? Jahreszahlen sind immer ganz gut, und (ich kann mein Staunen kaum verbergen) natürlich auch die Zähler der Seiten in Google für den Begriff. Da sag noch mal einer Google hätte nicht vieles verändert.

stadt_quartett
Der Mateotti Hof hat übrigens 684 Nennungen vorzuweisen (laut Quartett). Die Prüfung mit der Schreibweise auf der Karte zeigt ein anderes Ergebnis: nur 23 Nennungen. Erst die Rechtschreibkorrektur durch Google bringt 618 Treffer. Die Anzahl der PS konnte man seinerzeit beim Autoquartett nicht ganz so leicht überprüfen, aber ich glaube auch dort wurde geschummelt.
Dieser Beitrag wurde am Samstag, 10. Dezember 2005, 17:05 verfasst und hat 1 Kommentar. Sie können ihn kommentieren oder über Trackback sowie den Permalink darauf Bezug nehmen.



Kommentare
#   10. Dez, 18:21   muesli
32/940. da scheint der google-index wieder gewachsen zu sein ;-)